Lampenschirm Feuerhand 276 "STURMKAPPE"

 

Dieser Lampenschirm besteht aus Edelstahl und ist wahlweise auch lackiert verfügbar. Er wird passgenau für die klassische Variante der Sturmlaterne "Feuerhand 276" mit der so genannten STURMKAPPE hergestellt. 

 

Die Vorteile des Lampenschirms sind vielfältig:

- Das Licht der Lampe wird teilweise nach unten reflektiert, so erreicht man eine verbesserte Ausleuchtung.

- Der Lampenschirm dient als Blendschutz. Wenn die Sturmlaterne auf dem Tisch steht, blendet sie weniger.

- Der Lampenschirm schützt die Öllampe vor Witterung, Regen, Schnee, Laub und Vogelschiss.

- Stylische Ergänzung der Sturmlaterne, wertet sie optisch auf und verleiht ihr ein "erwachsenes" Aussehen.

 

Durchmesser etwa 23 Zentimeter

Material Schirm: Edelstahl/Lackiert

Material Nieten: Messing, vernickelt

 

Als Basis für die Lackierung dient der Rohling aus Edelstahl. Als Vorbehandlung wird seine Oberfläche penibel gereinigt. Es folgen mehrere Farbschichten, bevor die frisch lackierte Oberfläche mit einem Klarlack versiegelt wird. Durch die relativ aufwändige Lackierung erreichen wir eine robuste und beständige Oberfläche. Wetterfest und UV-beständig, aber auf jeden Fall ein Hingucker!

 

Fertigungsbedingt können leichte, oberflächliche Kratzer vorhanden sein. Trotz größter Vorsicht in der Herstellung lässt sich das nicht komplett vermeiden. Es handelt sich eben nicht um ein Industrieprodukt, sondern um echte Handarbeit. 100% Made in Germany.

 

Die Sturmlaterne ist nicht im Lieferumfang, die Fotos dienen zur Illustration.

 

WICHTIG: Der Lampenschirm passt nicht für Modelle ohne die "STURMKAPPE".

Lampenschirm für Feuerhand 276 mit der "STURMKAPPE"

17,00 €

  • 0,16 kg
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1

...dazu passen diese Produkte:

Bildergalerie