Duftöl-Schale

Kleine aber feine Schale, um die Sturmlaterne Feuerhand Baby Special 276 in Verbindung mit dem Sturmkocher SK1 als Duftlampe nutzen zu können.

 

Nutzung:

Die Schale wird mit Wasser gefüllt und es werden ein paar Tropfen ätherischen Öle hinzugegeben. Beispielsweise Citronella-Öl, mit seiner effektiven Wirksamkeit gegen Mücken und Moskitos. Oder Lavendelöl, zum erzeugen einer beruhigenden Atmosphäre am Abend.

 

Alternative zu aromatisierten Petroleum?

Die Nutzung von aromatisiertem Petroleum, bei dem beispielsweise Citronella-Öl beigemischt wurde, ist umstritten. Das ätherische Öl hemmt die Saugleistung des Dochts der Laterne und beeinträchtigt das Flammenbild. Gleichzeitig können die ätherischen Öle nicht ihre volle Wirksamkeit entfalten, weil das Öl viel zu heiß erhitzt / verbrannt wird.

Daher ist es besser, das ätherische Öl langsam und schonend in dieser kleinen Schale zu erwärmen.

Das passende Duftöl für jeden Geschmack findet man in quasi jedem Drogeriemarkt.

 

Material: Edelstahl, poliert

Durchmesser etwa 10 Zentimeter

Duftöl-Schale, um den Sturmkocher SK1 als Duftlampe zu nutzen

5,00 €

  • 0,03 kg
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1

...dazu passen diese Produkte:

Bildergalerie